Medienkaufleute 2019-11-06T14:48:21+00:00

Bock auf eine Ausbildung zur/zum

MEDIENKAUFFRAU/-MANN

Wir haben eine Menge zu bieten:
Einsätze in der Kundenberatung, auf Veranstaltungen sowie im Marketing, vom Online­bereich bis hin zum Leser­service. Lerne bei uns alle entscheidenden kauf­männischen Bereiche einer modernen Mediengruppe kennen, um Tageszeitungen, Apps und vieles mehr herstellen, vermarkten und verkaufen zu können.
So entdeckst Du die Vielfalt der Medien und erhältst zudem eine abwechslungsreiche Ausbildung auf hohem Niveau.

Alina Burkert
Alina BurkertAuszubildende Medienkauffrau
»Ich habe mich schon immer für die Welt der Medien interessiert. Es ist optimal, im ganzen Haus herumzukommen, um meine eigenen Stärken zu finden.«
Jonas Berninger
Jonas BerningerAuszubildender Medienkaufmann
»Schon nach Kurzem ist mir die Vielfältigkeit im Bereich Medien aufgefallen. Jeden Tag gibt es neue Aufgaben zu stemmen.«
Lea Fritscher
Lea FritscherAuszubildende Medienkauffrau
»Der Ausbildungsberuf ist sehr vielseitig und die Ausbildung im Medienhaus Main-Echo ermöglicht viel Abwechslung und eigenständiges Arbeiten.«
Bewirb dich jetzt!