Karl kann nicht Mediengestalter werden. Du schon! Bock auf eine Ausbildung zum/zur

MEDIENGESTALTER (M/W/D)

Wir haben eine Menge zu bieten:
Du erlebst und lernst, wie Zeitung entsteht. Jeden Tag neu, jeden Tag spannend. Mit allem, was dazugehört. Du erstellst Webdesigns. Du designst Apps. Entwickelst Werbekampagnen. Crossmediales Arbeiten in einer modernen und spannenden Medienwelt – das lernst Du in Deiner abwechslungsreichen Ausbildung auf hohem Niveau. In einem modernen und spannenden Medienhaus.

Lena Mühling
Lena MühlingAuszubildende Mediengestalterin
»Es ist ein tolles Gefühl, wenn man am Ende des Tages sieht, was man gemeinsam erreicht hat.«
Carolin Zeller
Carolin ZellerAuszubildende Mediengestalterin
»Durch die verschiedenen Abteilungen, die ich besuchen darf, habe ich die Möglichkeit ständig etwas Neues zu lernen.«
Isabel Pfeifer
Isabel PfeiferAuszubildende Mediengestalterin
»Während der Arbeit im Main-Echo kann ich meiner Kreativität freien Lauf lassen.«

Das bringst Du mit:

  • mindestens Realschulabschluss mit gutem Notendurchschnitt
  • eine offene Persönlichkeit und Freude an Teamarbeit
  • Kreativität und frische Ideen
  • ein gutes Auge für Form und Farbe
  • technisches Verständnis und eine präzise Arbeitsweise

Unser Angebot:

Wir bieten tolle Team-Building-Events, ein attraktives Vergütungspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterrabatte, eine gute Verkehrsanbindung, einen kostenfreien Mitarbeiterparkplatz, regelmäßige Angebote aus dem Gesundheitsmanagement, einen Betriebsarzt sowie eine bezuschusste Kantine mit wechselnden Menüs.